Geht die alte Knipse noch?

Samstag 17. März 2018, 10:00 bis 18:00 Uhr

Wir schauen, ob der alte Fotoapparat, den du mitbringst noch funktioniert und wie er funktioniert. Falls du keinen analogen Fotoapparat hast, oder der mitgebrachte kaputt ist, bekommst du einen von uns. Nach ein paar theoretischen Tipps gehen wir zum Fotografieren. Wir sind zu zweit dabei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Du kannst also auch kommen, wenn du noch nie einen Fotoapparat in der Hand hattest. Dann zeigen wir dir, wie du deinen belichteten Schwarz-Weiss-Film entwickeln kannst. Gegen Ende des Kurstages lernst du die Dunkelkammer kennen und vergrößerst eins deiner Negative auf Fotopapier.

Wann? Sa. 17.03.
10:00 bis 18:00 Uhr

Wo? Sommestr. 40/ Kulturpark West
Raum 408/ Atelier Klick und Blitz

Kosten? 75,00 € ( inkl. Materialkosten für Filme, Fotopapier, Chemie und Getränke. Der Kurs wird von uns beiden betreut! )

Du musst nur deinen analogen Fotoapparat, Brotzeit und viel Neugier mitbringen. Filme für deine Kamera und vor allem Material für die Dunkelkammer, Kaffee und Getränke sind inbegriffen.

Maximal 4 Teilnehmer.
Bitte unbedingt anmelden